NHISP sucht euch

Schon vor einiger Zeit stellte ich euch Marlies von Natural Hair Is Simply Passion vor. In ihrem letzten YT-Video wies sie daraufhin, dass sie mehr mit ihren Zuschauern und Lesern interagieren möchte. Ziel ist es, neue Inspirationen zu schaffen und neue "Naturals" zu gewinnen. Dem komme ich heute nach, in dem ich ihre Interview-Fragen beantworte. Diese lauten wie folgt...


Seit wann bist du natural?
Ich kann kein genaues Datum nennen, wann ich angefangen habe auf die Zusammensetzung meiner Haarprodukte und überhaupt auf Pflegeprodukte zu achten. Anfang 2012 habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt. Im Februar 2012 verfasste ich den ersten Eintrag über gefährliche Inhaltsstoffe.

Was war der Grund dafür, dass du dich für deine eigenen Locken entschieden hast?
Damals habe ich meine Haare sehr stark mit dem Glätteisen bearbeiten. Wie vermutliche viele Lockenköpfe mochte auch ich meine Haarstruktur nicht. Vor ca. einem0 Jahr ist dann etwas total Absurdes passiert. Ich wollte mir mit meinem Glätteisen Locken machen. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich Naturlocken habe. Ich musste sehr schmunzeln als ich darüber nachgedacht habe. Daraufhin wurde mir klar wie albern das ist. Deshalb wollte ich meinen Locken eine Chance geben.

Wie hat deine Umwelt auf deine Haare reagiert?
Meine Mitmenschen haben sich über meine Entscheidung gefreut. Schon als Kind habe ich immer Komplimente für meine Haar bekommen.

Gibt es jemanden, der dich besonders inspiriert hat?
Durch einige Blogger, Youtuber und Foren wurde ich immer mehr in meiner Entscheidung, Natural zu werden, bestärkt.

Wie sieht deine wöchentliche Haarpflege aus?
Ich versuche mir nur einmal in die Woche die Haare zu waschen (jeden Samstag). Derzeit verwende ich die Haarseife Aloha von Alles Schöne Dinge. Ich lasse meine Haare lufttrocknen. Ab und zu gebe ich Kokosöl, Sheabutter und Rizinusöl in mein Haar um sie vor Umwelteinflüssen, wie z.B. Heizungsluft, zu schützen. Morgens und abends bürste ich meine Haare mit einer Holzbürste und einer Wildschweinborstenbürste.

Was würdest du jemandem mit auf den Weg geben, der sich für seine eigenen Haare interessiert?
Wer sich mit seiner eigenen Haarstruktur anfreunden möchte, sollte Durchhaltevermögen und Ergeiz mitbringen. Es ist anfangs nicht leicht die richtige Pflege für sich zu finden. Man muss etwas experimentieren und auch mit Niederlagen rechnen. Die Haare brauchen etwas Zeit um sich zu erholen und sich umstellen.


Falls ich euer Interesse geweckt habe, schaut auf Marlies Blog und ihrem YT-Kanal vorbei. Falls ihr schon ein "Natural" seid, beantwortet ihr vielleicht einige der Fragen. Gerne erwünscht sind auch Fotos von euren Frisuren etc.


Ein Produkt meiner like-to-buy Liste ist schon angekommen. Das Eliah Sahil Haarwaschpulver habe ich gestern zum ersten mal ausprobiert und bin schon jetzt begeistert. Meine Befürchtung war, dass es mein Haar nicht genügend reinigt. Wiedermal wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Ihr könnt euch also bald auf eine Review freuen! :)

1 Kommentar:

  1. Interessante Antworten, mir gefällt dein Blog. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen