Haar-Update August / September 2014

Was ich durch den Stress ganz vergessen habe, ist mein Haarupdate. Es ist auch schon wieder ein Monat her, dass ich gefärbt habe. Momentan vergeht die Zeit wie im Flug. Meist beobachte ich das immer an meinem aschblonden Ansatz, er scheint immer schneller rauszuwachsen. Was natürlich ein gutes Zeichen ist, endlich sehe ich wie meine Haare wachsen. Und vom Spliss sehe ich momentan auch sehr wenig, wahrscheinlich weil ich mich mit ihm auch nicht wirklich beschäftige. Was mich noch stört sind meine trocknen Hautschüppchen auf der Kopfhaut. Von Zeit zu Zeit kommen und gehen sie. Je nach dem wie fleißig ich mit meiner Wildsau hinterher bin. Seit der letzten Haarwäsche verwende ich auch eine neue Seife (mehr dazu folgt später). Ich hoffe damit bekomme ich die trockene Kopfhaut noch besser in den Griff. Jedenfalls habe ich ungefähr vor einem Monat mit einigen Pülverchen herumexperimentiert. Ich habe mir leider nicht aufgeschrieben wie das Mischverhältnis war. Ich weiß nur noch, dass es ein Brei aus Khadi Dunkelbraun, Henna, Amla & Jatropha, Shikakai und gemahlenen Kaffeepulver war. Angerührt habe ich es mit lauwarmen Kranwasser (lauwarmen Wasser damit die Pigmente vom Indigo nicht zerstört werden) und etwas Zucker (damit die Pampe geschmeidiger beim Auftragen ist und nicht so sehr krümmelt). Zusätzlich habe ich unter der Schüssel mit dem Pflanzenbrei einen Topf mit heißem Wasser gestellt, damit die Pampe wenigstens etwas warm bleibt. Ich habe es ungefähr 2 Stunden einwirken lassen und mit klar Wasser ausgespült. Zwar habe ich nicht die genauen Angaben der Zusammensetzung, aber Bilder wollte ich letztendlich doch machen. Auf dem ersten beiden Vorher-Bildern seht ihr meine Haare nach einer Woche ohne waschen, quasi am letzten Tag. Es sind auch einige Schüppchen zu erkennen.

IMG_1790

IMG_1789
IMG_1802
IMG_1791

Wahrscheinlich lag es an den Lichtverhältnissen, dass die Nachher-Bilder so unterschiedlich aussehen. Mal sehen die Haare heller und mal wieder dunkler aus. Naja zumindest mein Ansatz wurde wieder aufgefrischt und so große Gedanken um meine Haarfarbe mache ich mir in letzter Zeit auch nicht. Und irgendwie sehen meine Haare auf den Bildern auch vor dem Färben gepflegter aus, findet ihr nicht auch? Wahrscheinlich weil ich durch das ganze Bürsten das Sebum gut im Haar verteilt habe und die somit diesen "eigenen Ölfilm" (also das Sebum) drauf hatten. Ihr versteht schon was ich meine, oder!? Nunja sie sind nach dem Färben erst immer etwas störisch und frizzig, aber das legt sich im Laufe der Tage dann. Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Fällt euch überhaupt die Farbveränderung auf?

IMG_1816
IMG_1827
IMG_1814
IMG_1832

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Henna, Amla & Jatropha lässt die Haare im Sonnenlicht schon sehr orange schimmern. Was ich eigentlich recht hübsch finde, allerdings werde ich es beim nächsten Mal mit dem reinem Henna ausprobieren. Zu viel Rotstich gefällt mir nämlich auch nicht, zumindest nicht an mir. Aber man ändert ja auch ständig seinen Geschmack!

Ich hoffe das kleine Update hat euch gefallen! Sobald ich die neue Seife etwas öfter getestet habe (was sich bei meinem Waschrhythmus noch etwas hinziehen kann), melde ich mich hier und berichte euch von meinen Erfahrungen. Ich will nämlich endlich ohne diese nervigen Schüppchen leben. Naja immerhin geht es momentan, sobald die Heizungszeit kommt wird es bestimmt wieder mehr werden. Also machts gut ihr Lieben, bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen