Review: SensiSana Maritim Reinigung

Im Posting zu meiner Gesichtspflegeroutine im Dezember habe ich ja bereits über meine Reinigungsgewohnheiten berichtet und nun folgt eine ausführliche Review des Produkts. Auf Grund der Empfehlung von Julia habe ich mir die Maritim Reinigung von Sensisana im November letzten Jahres gegönnt. Ich verwende sie, wenn ich mich fürs „zu Bett gehen“ fertig mache.

Details
Die Naturkosmetikmarke SensiSana wurde von Martina Gebhardt in Zusammenarbeit mit dem Wasserexperte Dr. Masaru Emoto entwickelt. Diese Naturkosmetik basiert auf Wasser in seiner reinsten Form kombiniert mit ausgewöhlten Rohstoffen. Alle Produkte von Sensisana sind BDIH und IHTK zertifiziert (Tierversuchsfrei) und tragen zusätzlich das Siegel zertifizierter Naturkosmetik HADO LIFE nach der Methode von Dr. Masaru Emoto.

Die Kraft, aus der das leben geboren wurde - „Die Maritim Serie enthält keine ätherischen Öle, keinen Alkohol in Creme und Lotion und keine Kräuterextrakte. Darüber hinaus natürlich, wie alle Produkte von Martina Gebhardt keine Konservierungsmittel, Tenside, synthetische oder naturidentische Rohstoffe und Parfüms.“


Eigene Erfahrungen
Die Reinigung hat eine leichte und cremige Konsistenz. Der Duft der Milch ist meiner Meinung nach schwer zu definieren - dezent süßlich. Ich finde den Geruch angenehm. Dank des Spenderkopfes kann man die Portionen einfach dosieren.

Zu aller erst befeuchte ich mein Gesicht und den Bürstenkopf meiner Gesichtsreinigungsbürste mit warmem Wasser. Dann gebe ich zwei Pumpstöße der Reinigung auf die Bürste und bewege diese mit leichtem Druck, in kreisenden Bewegungen über mein vorher angefeuchtetes Gesicht. So dass die ganze Haut, außer der Augenbereich, massiert wird. Durch den Einsatz der Bürste schäumt die Milch minimal. Je nach Laune nehme ich die Reinungsmilch entweder mit dem Konjac Sponge oder nur mit lauwarmem Wasser ab - es lässt sich alles rückstandslos abspülen. Anschließend bespritze ich mein Gesicht mit eiskaltem Wasser ab um die Poren zu schließen und trage die Roselotion von Martina Gebhardt auf. Ob die Reinigung das komplette Make up abnimmt kann ich nicht beurteilen, da ich keine Foundation benutze und mein AMU vorher mit dem Logona Augen Make up Entferner abschminke.

Inhaltsstoffe
Die Reinigung von Sensisana besteht aus Wasser, Mandelöl, Sheabutter*, Lecithin*, Totes Meer Salz, Black Mud, Algenextrakt*, Holunderhydrolat*, Sheabutterextrakt*, Kokosfettextrakte.

Für die INCI hier klicken

Die mit einem * gekennzeichneten Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Dass das Mandelöl und die Sheabutter so weit vorne in der Liste stehen gefällt mir sehr gut, da diese Komponenten dem Austrockenen der Haut sicherlich gut entgegenwirken.

Zu den einzelnen Bestandteilen
Mandelöl wird bei trockener Haut eingesetzt und gilt als gut verträglich, nicht reizend und nicht komedogen (Mitesser, Pickel fördernd). Sheabutter macht die Haut geschmeidig. Das Salz des Toten Meeres weist dank seines Mineralreichtums reinigende, beruhigende und regenerierende Eigenschaften auf. Algenextrakte enthalten Mineralstoffe, Spurenelemente und Proteine. Dazu einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Beta-Carotinen. Hierdurch entfalten sie ihre feuchtigkeitsbewahrende und hautstraffende Eigenschaft.

Résumé
Die Milch reinigt meiner Meinung nach sehr sanft. Mein Gesicht fühlt sich nach der Anwendung sauber und frisch an. Spannungsgefühle kann ich in keiner Weise wahrnehmen. Die Reinigungsmilch hinterlässt ein sehr angenehm weiches Hautgefühl, was wohl an der leicht rückfettenden Wirkung liegt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich nach mehrmaliger Verwendung des Produktes, eine deutliche Verkleinerung der Poren beobachten kann. Des Weiteren glaube ich, dass die Reinigung meiner Haut zu einem besseren Gleichgewicht verhilft, denn sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Milch ist sehr ergiebig, und rechtfertigt somit den Preis von 23,65 EUR für 150 ml. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall das Geld in dieses Produkt zu investieren, deswegen ein definitiver Nachkaufprodukt.

Kennt ihr Produkte von SensiSana? Seid ihr damit zufrieden? Verwendet ihr überhaupt Produkte zur Gesichtsreinigung?

Kommentare:

  1. von den produkten habe ich noch nie gehört. wusste gar nicht, dass mg auch "außerhalb" was produziert ^^ aber als ich das foto sah, dachte ich gleich: die verpackung sieht doch aus wie von martina gebhardt :D

    mir wäre die lotion trotz der incis dennoch zu teuer. aber wenn du so zufrieden damit bist, würde ich an deiner stelle wohl auch wieder dazu greifen. oder nach einer günstigeren alternative suchen :D ich weiß gar nicht, wie viel die mg reinigungslotions kosten? hast du da mal eine probiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reinigung der Rose Linie z. B. kostet 15,95 EUR für 150 ml ;) Aber diesen habe ich noch nicht probiert. Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden, deswegen will ich momentan nichts anderes testen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal ;)

      Löschen
  2. Danke für die tolle Review! Ich kenne bisher nur den Young&Active Cleanser von Martina Gebhardt. Damit war ich sehr zufrieden, das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach großartig :-)

    Trotzdem, ich bin ja neugierig. Die Produkte von SensiSana möchte ich auch zu gerne nochmal ausprobieren... Allerdings würde ich dann zur Kalmus Serie tendieren.

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Von Y&A Cleanser habe ich auch schon viel Positives gehört :) Freut mich, dass du gut damit zurecht kommst!

      Löschen
  3. Schade, leider mit Kokos...vertrag ich nicht. Ich war mal sehr lange Zeit Fan von der Shea Creme. Mittlerweile benutze ich ein Öl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade! Und nur mit Öl funktioniert es?

      Löschen
  4. Zu dem Review möchte ich ergänzen:

    Sensisana Maritim Reinigungsmilch:
    Inhalt: Wasser, Olivenöl*, Mandelöl*, Sheabutter*, Lecithin*, Totes Meer Salz, Black Mud, Algenextrakt*, Holunderhydrolat*, Sheabutterextrakt*, Kokosfettextrakte.

    INCI: Aqua, Olea Europaea Olive Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Lecithin*, Maris Sal, Maris Limus Extract, Algae Extract*, Sambucus Nigra Flower Water*, Butyrospermum Parkii Butter Extrakt*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol.

    Quelle: Sensisana
    http://www.sensisana.de/shop/index.php?page=product&info=143



    AntwortenLöschen