Alverde Lippenstift Sammlung

Heute möchte ich euch vier Lippenstifte der Marke Alverde vorstellen. Inzwischen besitze ich eine kleine Sammlung. Es handelt sich hierbei um die Lippenstifte in den Farben Mareike, Sonnen-Explosion (LE „Lust auf Meer“), Rubin Rot und Flashy Pink (LE „Universe Beauty“).


➔ 1. Lipstick Mareike
➔ 2. Lipstick Sonnen-Explosion
➔ 3. Lipstick Rubin Rot
➔ 4. Lipstick Flashy Pink


Das erste Bild zeigt meine Lippen ungeschminkt... darauf folgen die Farben aufgetragen.



Der Swatch nebeneinander zeigt: die Lippenstifte sind sich wirklich sehr ähnlich und haben sogar fast das gleiche Finish. (Die Swatches können leichte Farbabweichungen von den Tragebildern aufweisen, da sie teilweise auch unter anderen Lichtverhältnissen entstanden sind.



Fazit: Die Lippenstifte lassen sich alle problemlos und unkompliziert auftragen und können definitiv ohne Lipliner getragen werden – auch ohne Lippenpinsel. Die Farbabgabe ist mittelmäßig bis gut - man kann sie ganz leicht auftragen oder schichten, um die Deckkraft und Farbintensität noch zu erhöhen. Das Tragegefühl ist bei allen angenehm und sehr leicht - nicht klebrig, ohne starkes Filmgefühl – pflegend und geschmeidig auf den Lippen. Die Haltbarkeit ist relativ begrenzt, was sich allein durch das zarte Finish erklärt. Keiner der Lippenstift übersteht Essen und Trinken komplett. Mareike krabbelt, meiner Meinung nach, etwas in die Lippenfältchen! Daher trage ich ihn im Vergleich zu den anderen Stiften seltener. Rubin Rot ist ein klassisches Rot - damit kann man nichts flasch machen. Die Farben Flashy Pink und Sonnen-Explosion sind meine Liebsten. Flashy Pink ist ein dezenter, hübscher Pinkton, der nicht zu langweilig, aber auch nicht zu heftig wirkt. Eine super Frühlings-Sommerfarbe. Sonnen-Explosion ist mir, genau wie Flashy Pink, sofort ins Auge gesprungen. Mir gefällt das leicht glossyige Finish sehr. Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen - da ich zum Testen noch keine Gelegenheit hatte. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie für mich unkompliziert sind und perfekt für den Alltag. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch stimmig - sie kosten um die 2-4€ für 4,5g.

Besitzt ihr Alverde-Lippenstift? Wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr Lieblingsfarben? Klärt mich auf! :)

Kommentare:

  1. Ich habe Deinen Blog via Wuscheline entdeckt und mag die Themen, die Du bringst. Hier lasse ich mich gerne nieder und lese regelmässig mit.

    Von Alverde habe ich bisher keinen Lippi. Bin ohnehin nicht so die Lippi-Trägerin. Daher steht bei mir auch nur ein einziger von Benecos. Ich warte immer noch auf DEN my lips but better Lippi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe lieb von dir ;) bald kommt auch mal wieder ein Post von mir, genieße grad meinen Urlaub! Lieber Gruß

      Löschen
  2. Ich mag Cherry und Primrose ganz gerne von Alverde :)
    Habe aber auch sehr viele schöne aus LEs, die man so nicht mehr bekommen kann.
    Die Alverde Lippenstifte, die mehr Nude sind, wie z.B. bei dir Mareike haben bei mir auch immer das Problem, dass sie die Fältchen so betonen, wobei mir Nudelippen sowieso nicht stehen. Ich mag lieber leichte Pinktöne :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nudelippen stehen mir auch weniger. Mit rot bin ich auch vorsichtig.
      Ich freue mich immer auf die Alverde L.E.s, da find ich meist eine schöne Farbe. Obwohl jetzt bei der letzten L.E. "Elegant Dark" nichts für mich dabei war.

      Löschen
  3. Ich mag auch den Alverde Primrose sehr gerne. Den Cherry besitze ich auch, finde ihn jedoch zu auffällig für meinen Typ, habe ihn daher als Rouge umfunktioniert. Das klappt prima, schade nur, dass die Alverde Lippenstifte immer so stark parfümiert sind... Hat jemand Erfahrung damit wie lange die Produkte halten, bis sie ranzig werden und ob man das bei dem starken Parfümduft rechtzeitig bemerkt?
    Viele Grüße
    die Ente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee den Lippenstift zum Rouge umzufunktionieren ist klasse ;)
      Also meine Lippenstifte riechen noch nicht unangenehm und den Ältesten hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Aber für meinen Geschmack könnten sie das Parfüm auch weglassen, auf jeden Fall.

      Löschen