Selbstgemachte Veggie-Burger

Heute gibt´s zur Abwechslung mal kein Beautykram, sondern ein Rezept! Heute habe ich mit meiner lieben Freundin Caro zum ersten Mal Veggie-Burger selber gemacht - es war gar nicht so schwer. Als Fleischersatz haben wir eine Masse aus Kidneybohnen, Kartoffeln, Mais, Zwiebeln, Paniermehl und einem Ei zusammengerührt. Wir sind ohne Rezept vorgegangen und es hat trotzdem so gut geklappt/geschmeckt ;) Die Mengenangaben habe ich nicht extra aufgeschrieben, weil man es gut nach Gefühl machen kann! Und so sah das Ganze dann bei uns aus! Yummy!


Was ihr dafür braucht...
Burger-Brötchen
Rote Kidneybohnen
Kartoffeln
Mais
Zwiebeln
Paniermehl
Ei
Salz & Pfeffer
Cheddarkäse
Eisbergsalat
Tomaten
"Burger"-Gurken
Beliebige Sauce

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen, vierteln und in einem kleinen Topf weich kochen. In der Zwischenzeit die Kidneybohnen abschöpfen und den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Zwiebeln schälen und kleinhacken. Kidneybohnen, Kartoffeln, Zwiebeln und Mais in ein Gefäß geben. Die Masse kurz pürieren. Das Ei und etwas Paniermehl unterrühren. Herzhaft mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aus der Masse „Bratlinge“ formen und beliebig rundum in Paniermehl wenden. In heißem Olivenöl beidseitig goldbraun anbraten. Die Hamburger-Brötchen aufschneiden, mit dem Cheddar belegen und in den Backofen schieben – solang warten bis der Käse verläuft. Den Salat und die Tomaten schneiden und auf das Burger-Brötchen legen. Dazu die „Burger“-Gurken und etwas Sauce (z.B. die Knorr Karibik Süß-Scharf Sauce) - fertig ist der Veggieburger!

1 Kommentar:

  1. lecker! muss ich mal ausprobieren) hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn toll! du hast jetzt eine Leserin mehr. Ich würde mich auch freuen, wenn du bei mir vorbeischaust, wenn du magst. LG Maria

    AntwortenLöschen