Quicktip & Review: Luvos Heilerde 2

Heute habe ich einen Quick-Tip für euch!


Bevor ich die Luvos Heilerde getestet habe, dachte ich diese "Erde" hätte keine besonders effektive Wirkung. Eines Tages stand ich dann im DM und die 480 Gramm Packung landete in meinem Einkaufskorb. Kostenpunkt ca. 5€. Zuhause musste ich die Erde sofort getestet. Zunächst nur als Gesichtsmaske. Später bin ich auf die Idee gekommen, die Pampe punktuell auf Pickel und Mitesser zu setzen. Schon nach einigen Anwendungen hat mich das Produkt überzeugen können. Meine Pickel sind schnell zurückgegangen und waren am nächsten Tag meist verschwunden. Mein Hautbild wurde deutlich verbessert, zudem hat die Heilerde einen kühlenden und beruhigenden Effekt.

Zur Anwendung als Maske: Zuerst gebt ihr die gewünschte Menge mit einem Tee- oder Esslöffel in eine Schale oder Schüssel und rührt dann etwas Wasser unter. Vorsicht, nehmt nicht zu viel Wasser. Fangt mit wenig an und steigert es, sonst wird es zu dünnflüssig. Je nach Belieben könnt ihr auch ätherische Öle hinzugeben. Ab und zu verwende ich bei meinen Masken ein paar Tropfen Teebaumöl, da es eine desinfizierende und antibakteriell Wirkung hat.


Wenn ihr die Pampe komplett auf euer Gesicht verteilt habt, heißt es warten. Je nach Dicke der Schicht dauert die Warterei natürlich länger - bei mir meistens 10-20 Minuten. Es sollte aber auf jeden Fall vernünftig durchtrocknen, damit die Maske genug "Zugkraft" hat, um die ganzen Unreinheiten, die man nicht in der Haut haben möchte, rauszuziehen. Solang könnt ihr euch anderen Dingen widmen. Aber passt auf, das Zeug fängt schnell an zu bröckeln. Sobald alles trocken ist, könnt ihr euer Gesicht mit einem Schwämmchen und lauwarmen Wasser abwaschen.

Ich kann euch die Heilerde nur ans Herz legen, sie hilft super bei der Bekämpfung von Pickeln.

Kommentare:

  1. Ein Wundermittl <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Tipp! Ich suche schon ewig nach einer Lösung gengen meine unreine Haut. Von Heilerde hatte ich bisher noch nie gehört..jetzt habe ich viel darüber gelesen und gleich gekauft! Ich habe viel Hoffnung :) also Danke Danke Danke ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, die habe auch, die ist echt super! Meistens verwende ich sie als Maske, gemischt mit Jojobaöl und Wasser.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen