Haarpflege-Tagebuch - Teil 2

Es sind zwölf Tage vergangen seit meinem letzten Post über mein „Haarpflege-Tagebuch“. Ich habe diese Ölkur gemacht und war entsetzt, wie schlecht es aus meinem Haar auszuwaschen ging. Deshalb musste ich nochmal nachhelfen. Ich glaube ich übertreibe ein wenig mit dem Öl. Heute auch. Das Palmin, welches Prusse empfohlen hat, habe ich mir die letzten zwei Tage verwendet. Meinen Haaren tut es gut, allerdings sehen sie heute nach der Natronwäsche etwas nass aus, obwohl sie trocken sind. Es sieht nicht fettig aus, aber irgendwie als hätte ich wet-look-gel verwendet. Kein Drama, aber beim nächsten Mal gehe ich etwas sparsamer mit dem Öl um. Man lernt irgendwie immer erst nach mehreren Versuchen. Und so sah meine Praxis der letzten Woche aus…

23.8.       Keine Wäsche
24.8.       Abends nach dem Sport Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo
25.8.       Keine Wäsche, Logona Kokosöl in die Spitzen
26.8.       Keine Wäsche
27.8.       Keine Wäsche, Logona Kokosöl in die Spitzen
28.8.       Keine Wäsche
29.8.       Keine Wäsche, abends nach dem Sport WO (WaterOnly) + Saurer Rinse, Rizinusöl in die Spitzen
30.8.       Keine Wäsche, Rizinusöl in die Spitzen
31.8.       Keine Wäsche, abends Palmin
01.9.       Keine Wäsche, abends Palmin
02.9.       Natronwäsche + Saure Rinse

Was ich auch bemerkt habe, als ich dieses Video von CheeryChrissy sah. Ich sollte das Amla Pulver nicht ganz auskühlen lassen (nicht so heiß, dass es meine Haare schädigt, aber lauwarm). Direkt nach dem Auftragen Duschhaube aufsetzen und Handtuch drumwickeln, damit es schön warm bleibt. Bei Henna ist es nämlich so, dass die Paste, wenn sie kalt wird keine Farbe mehr abgibt. Und als ich das Amla Pulver verwendete, habe ich es nicht warm gehalten. Das Ergebnis war dementsprechend nicht wirklich positiv bzw. nicht so wie erhofft. Ich werde das demnächst austesten und berichten.

Da ich heute auch kein Haarfoto für euch habe. Allerdings dachte ich mir ich stelle euch meine Öl-Sammlung vor. Nicht unbedingt viel, aber etwas. Sheabutter und Seidenprotein habe ich von Dragonspice, Arganöl und Rizinusöl von Behawe und das Teebaumöl von Rossmann. Alles relativ erschwinglich gekauft. Müsst ihr einfach mal auf den Seiten schauen. Die Sheabutter kann ich mir so nicht ins Haar schmieren, da sie wie eine Paste ist. Es empfiehlt sich es in einem Wasserbad zu erwärmen und dann quasi wie ein Öl zu verteilen. Das Rizinusöl ist dickflüssiger als die anderen Öle, aber trotzdem hinterlässt es ein tolles Haargefühl. Hier findet ihr einige nützliche Infos über Trägeröle, die mir sehr geholfen haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen