Blogvorstellung: Pure Elements

Bei mir stehen noch Reviews zu Produkten von Naturkosmetika aus. Leider konnte ich noch nicht die Zeit finden um alles zu dokumentieren. Trotzdem möchte ich einen kleinen Anfang machen, indem ich euch Pure Elements vorstelle. Die Naturkosmetikserie „Chi“ verbindet westliche Kosmetik mit asiatischer Philosophie. Eine besondere Eigenschaft der Produkte ist der Bergkristall, welcher in jedem Pflegeprodukt beigegeben wird.

„Der Bergkristall ist einer der stärksten Heilsteine. Seine energetische Schwingung ist kräftig und sanft zugleich. Einmal aufgeladen, gibt der Bergkristall die positive energetische Schwingung an seine Umwelt ab.“

Sieben Produkte habe ich als Probengröße zum Testen erhalten. Da ich anhand der beigelegten Broschüre nicht recht erkennen konnte für welchen Hauttyp die Produkte geeignet sind, vergebe ich deshalb leider schon einen Minuspunkt. Aus der Beschreibung lässt sich aber entnehmen, dass die verschiedenen Inhaltsstoffe Feuchtigkeit spenden und die Haut mit Vitaminen versorgen. Die Proben zur Herren und Anti-Age Serie habe ich an meinen Freund und meiner Mutter weitergegeben. So blieben mir noch vier Testgrößen:

CHI TAGESCREME >ENERGIE< mit Tomatenextrakt

CHI PHYTO NACHTCREME >ENERGIE< mit Mangobutter
 
CHI GESICHTSMASKE >ENERGIE< mit Arganöl 

CHI GESICHTSPEELING >ENERGIE< mit Reis

Fazit: Zu der Tages- & Nachtcreme, beide erfrischen und zieht rasch ein. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen nicht klebrig an. Der Duft aller Produkte ist sehr angenehm, riecht lecker nach Mango. Die Gesichtsmaske ist sehr reichhaltig. Nach der Einwirkzeit von 20 Minuten spült man die Maske mit lauwarmen Wasser ab. Sie sorgt hauptsächlich für einen schönen Wohlfühleffekt und pflegt die Haut dabei noch. Das Gesichtspeeling behandelt man wie die Maske, nur dass man es etwas intensiver in Kreisbewegungen in die Haut einmassiert. Bei den meisten Peelings fühlt sich die Haut ausgetrocknet an, dies war aber nicht der Fall.

Alles in Allem bin ich positiv überrascht, trotz der kleinen Produktauswahl. Die Preise der Originalgrößen (meist 50ml) sind etwas happig meiner Meinung nach. Die Tagescreme und die Gesichtsmaske kosten um die 19€, die Nachtcreme ca. 22€ und das Gesichtspeeling ca. 20€. Die Preise habe ich dieser Seite entnommen. Naja nicht umsonst handelt es sich hierbei um kontrollierte Naturkosmetik. Ich mag die Produkte sehr gerne und kann sie auch als Empfehlung aussprechen. Meine Haut hat die Pflege dankend angenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen