Lidschatten depotten

Mich hat es schon immer etwas verrückt gemacht, dass meine Lidschatten in meiner Kosmetiktasche verstreut waren und ich sie nicht schnell genug wiedergefunden habe. Deshalb habe ich mir, wie schon so viele Kosmetik-Junkies vor mir, eine Z-Leerpalette zuschicken lassen. Bei Kosmetik4Less erstand ich sie für 12,99€. Hier eine kurze Anleitung wie man die Lidschatten aus den Pfännchen bekommt. Was ihr dazu benötigt: eine Leerpalette, ein Glätteisen, Backpapier, Magneten (gibt’s auch im Bastelladen für kleines Geld), einen spitzen Gegenstand wie z.B. einen Zahnstocher oder eine Nagelpfeile und natürliche eure Lidschatten.

Schritt 1
Ihr stellt euer Glätteisen auf circa 180° Grad oder die mittlere Stufe. Wartet bis es warm geworden ist.
Legt dann ein Stück Backpapier auf das heiß gewordenen Gätteisen.

Schritt 2
Auf das Backpapier kommt dann der gewünschte Lidschatten, wartet einige Sekunden. Haltet den Lidschatten eventuell etwas in Bewegung (bewegt ihn auf dem Glätteisen hin und her), damit das Klebeetikett nicht ganz zerschmilzt.

Schritt 3
Nehmt den Lidschatten und das Backpapier wieder herunter. Nun könnt ihr das Klebeetikett leicht lösen.
Ein zweites Mal legt ihr das Backpapier und den Lidschatten auf das Glätteisen.

Schritt 4
Nach circa einer halben bis ganzen Minute könnt ihr den Lidschatten runternehmen und ihn vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (ich habe dazu eine Nagelpfeile verwendet) an der Kante anhebeln, sodass das der Lidschatten von alleine rausfällt (eventuell kopfüber halten). Daraufhin könnt ihr das Klebeettikett wieder auf die Rückseite des Lidschattens kleben.

Schritt 5
Glätteisen ausstellen, nicht vergessen. Falls ihr keine Magneten mitgeliefert bekommen habt, gibt es für euch auch die Möglichkeit welche im Bastelgeschäft zu kaufen. Die Plastikfolie vom Magneten abziehen und die Klebefläche auf die Rückseite des Lidschatten festzudrücken.

Schritt 6
That’s it! Jetzt können eure Lidschatten in die Leerpalette wandern!

Falls ihr euch lieber ein Video anschauen wollt, indem man es noch einmal genauer und schneller erklärt wird, findet ihr reichlich Material auf Youtube. Ansonsten schaut euch die Variante an, welche ich als Vorlage verwendet habe. Viel Spaß beim Nachmachen!

1 Kommentar:

  1. die idee mit dem glätteisen ist ja super :D hab letztens auch versucht was zu depotten, hat natürlich nicht so funktioniert wie ichs mir vorgestellt habe. werde es jetzt mal so ausprobieren. die leere palette ist schön, habe sie auch schon mit zebrastreifen entdeckt, finde ich auch ganz nett hehe
    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen