Giftgrüner Energieshot

Bei mir ist die Ernährung ein großes Thema geworden. Ich kann eigentlich sagen, dass ich sehr aufpasse was in meinen Einkaufswagen kommt. Deswegen will ich mich nicht sinnlos mit ungesunden Sachen vollstopfen. Daher stelle ich euch heute mal ein gesundes und ausgefallenes „Rezept“ vor.

Dass Kühe und Katzen Gras fressen wissen wir. Menschen können das dann doch wohl auch, oder nicht? Im Gegensatz zum Tier verdaut der Mensch Gräser nicht so gut, wegen den festen Faserstoffen. Und schon wären wir auch beim heutigen Thema – Gras! Erste einmal möchte ich euch über die positiven Eigenschaften aufklären. Was sind also die Vorzüge von Gräsern, die so viele Rohköstler darauf schwören lassen? Nun, sie sind reich an Proteinen, Vitaminen, Mineralien, Spurenelemente, Antioxidantien, Enzymen und Ballaststoffen. Insbesonder enthalten sie sehr viel Chlorophyll – das “grüne Blut”, das unsere Blutbildung unterstützt, alle Organe, Abwehr- & Heilungskräfte stärkt und uns von innen mit Sonne versorgt. Besonders geschätzt wird es von an einem muskulösen Körperaufbau interessierten Menschen wegen des hohen Eiweißgehalts.

Mein Rezept besteht also aus jeweils einem Löffel Gersten- & Weizengras, gemischt mit Bio-Orangensaft. Dieser Drink ist ein totaler Allrounder, denn er hilft dem Körper dabei den Säure-Basen-Haushalt zu reguliert (entgiftet und entschlackt), scheidet somit Giftstoffe und Schwermetalle wie Quecksilber, Blei, Cadmium und Arsen besser aus. Der Stuhlgang kommt regelmäßig und Blähungen stellen sich ein. Auch wird davon berichtet, dass die enthaltenen Gräser Krebs vorbeugen und einer Laktoseintoleranz entgegenwirken. Das enthaltene Kalium hilft offenbar auch Drogenrückstände aus Organen, Muskeln- und Bindegewebe auszuschwemmen. Die regelmäßige Einnahme lässt den Cholesterinspiegels sinken, lässt Krampfadern schwinden, hilft enorm bei Haarausfall und steigert die Konzentrationsleistung.  Also rundum eine Wohltat für Körper und Gemüt!


Zusammengefasst: 

Ein Festmahl für den Organismus - um nur einige Eigenschaften aufzuzählen…
  • hoher Anteil an Kalzium, Magnesium, Phosphor
  • B-Vitamine, B12 , B1, B2, B3, B6 - sind für den Stoffwechsel wichtig
  • Kalzium - stärkt die Knochen
  • Vitamine A, E, K,C - unterstützt das Immunsystem
  • Eisen - ist an der Blutbildung beteiligt
  • Kalium - reguliert den Blutdruck, Herzschlag, wichtig für die Nervenimpulse
  • Mineralstoffe, wie, Magnesium, Natrium, Phosphor, Zink, Schwefel, Chlor und Kupfer
  • Spurenelemente, Selen, Chrom, Silizium - Stoffwechsel und Schilddrüse
  • Chlorophyll - Aufbau bei den Blutzellen
  • Enzyme - Spalten die Nahrungsaufnahme
  • Aminosäuren - für den gesamten Stoffwechsel

Ziemlich beeindruckend, nicht ?

Die Zubereitung ist auch denkbar einfach, man nimmt 1 gehäuften Teelöffel pro Pulver, gibt sie in eine Tasse, übergießt es mit Orangensaft und rührt kräftig um. Das Pulver an sich riecht, genau wie der Name schon sagt, nach Gras.

Ich nehme diesen grünen Grassaft mittlerweile 2x täglich zu mir und bin hellauf begeistert wie vital und fit ich mich fühle. Nachdem ich ca. 1 Woche Einnahme habe ich schon die ersten Veränderungen gespürt. Ich bin den Tag über nicht mehr so schlapp und müde und irgendwie bin ich auch nicht mehr so scharf auf Süßigkeiten. Obwohl ich sagen muss, dass sich das wohl schon seit meiner Ernährungsumstellung geändert hat. Und was mir auch aufgefallen ist, dass meine Haare irgendwie ohne Ende wuchern, ich habe das Gefühl mein Ansatz wächst viel schneller raus. Das gefällt mir ungemein, weil ich damals immer darum kämpfen musste, dass sie mal länger wurden. Im Allgemeinen verbessert sich meine Gesundheit stetig, so empfinde ich es zumindest. Der Saft ist ein guter Ausgleich zu meiner früchtebetonten Ernährung. Die erste Zeit musste ich mich schon überwinden es zu trinken, wenn ich ehrlich bin. Der Geschmack war anfangs jetzt nicht so der Hit. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Was man merkt ist aber, dass alles wirklich sehr natürlich ist. Dieses kleine Ritual gibt mir immer Energie für den Tag, und ist definitiv besser als Redbull oder Kaffee. Die frisch gepresste Variante der Gräser ist wahrscheinlich gesünder, aber auch deutlich zeitaufwändiger, deswegen greife ich zu dem fertigen Pulver. Meine sind Bioqualität und stammen von der Korodrogerie.

Das Thema Gesundheit ist so umfangreich, ich mag und kann gar nicht so viel schreiben wie ich wollte. Und natürlich sind die beiden Gräser keine Wundermittel und ersetzen keine ausgewogene Ernährung, aber für alle die etwas Gutes für ihre Gesundheit tun wollen, ist es ganz bestimmt eine Überlegung wert. Es wirkt sich auf jeden Fall positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus und schenkt mehr Energie.

Ich wollte euch einfach mal erzählen welche Erfahrungen ich speziell mit diesen beiden Gräsern gemacht habe! Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen!

1 Kommentar:

  1. Hi Amelie,

    Gerade im Bezug auf den Haarwuchs ist dieser Artikel sehr interessant für mich. Aber auch die anderen gesunden Aspekte der Gräser sind ja nicht zu unterschätzen.

    Da ich auch meine Ernährung umgestellt habe (zuckerfrei) und noch mehr für meine Gesundheit und meinen Haarwuchs tun möchte, werde ich mir noch diese Woche die Pulver besorgen.

    Hat mir richtig Appetit gemacht, dein Artikel. Danke nochmal dafür.

    Lg Jens

    AntwortenLöschen