Haargeschichten: Informationen & Anregungen

Auf Grund meines Schuppenproblems treibe ich mich wieder häufiger in Haarforen etc. herum und wollte euch dieses Mal auf den Kupferkopf Blog aufmerksam machen. Besonderes ihr Schaubild über Tenside möchte ich erwähnen. Ich habe direkt einen Screenshot gemacht...
Wenn ihr mehr lesen wollt, hier der Direktlink! Für alle die ihre Haare lang wachsen lassen wollen, gibts auch eine Do & Don't Liste. Desweiteren hat Ariane auch hübsche Haaranleitungen inkl. Video für euch, schaut einfach unter "Frisuren" nach. Der Kupferkopf-Blog verweist auch auf einen anderen Blog, den ich für sehr informativ halten! Und zwar die Seite von Sirja. Sie hat ebenfalls eine detaillierte Erklärung zu Tensiden verfasst. Schaut unbedingt vorbei, es lohnt sich! Um das Thema trockene Kopfhaut und Schuppen ein Ende zu setzen, begann ich weiter zu stöbern und habe auch auf Anhieb ein Menge gefunden. Daher werde ich es demnächst mit einer Brennnesselteespülung versuchen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen gewonnen Informationen etwas helfen. Bis zum nächsten Mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen