Haarpflege-Tagebuch - Teil 1

Ich bin zurück mit dem Anfang meines Haarpflege-Tagebuchs. Ich hab euch die Dinge aufgelistet, was ich wann gemacht habe und welche Produkte ich verwendet habe. Gewaschen habe ich mein Haar heute, sie sind grad noch am lufttrocknen. Ich weiß nicht ob ich mit dem Ergebnis der Ölkur am Vorabend zufrieden bin. Sie fühlen sich etwas komisch an, mein Shampoo und der Condi sollten mir eigentlich helfen das Öl richtig rauszuwaschen. Entweder ich habe zu viel Öl verwendet oder ich weiß auch nicht. Ich habe das Öl in meine trockenen Haare gegeben, das war wohl auch ein Fehler meinerseits. Ich hoffe nur nicht, dass meine Haare im trockenen zustand fettig aussehen. Im LHN schreiben die meisten auch, dass es sinnvoll wäre die Haare mit warmem Wasser zu befeuchten (damit sich die Schuppenschicht aufstellt und das Öl so besser eindringen kann). Mal sehen wie es aussehen wird, wenn sie komplett trocken sind. Oilrinsing werde ich demnächst auch mal ausprobieren, allerdings will ich damit noch ein wenig warten. Und werde weiterhin nur mit Natronwäsche + Saurer Rinse arbeiten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und von meinen Fortschritten berichten.


14.8.         Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo + Zitronen-Bier-Pflegepackung + Saure Rinse
15.8.         Keine Wäsche
16.8.         Keine Wäsche, Logona Kokosöl in die Spitzen
17.8.         Keine Wäsche
18.8.         Keine Wäsche, Logona Kokosöl in die Spitzen
19.8.         Keine Wäsche
20.8.         Keine Wäsche
21.8.         Keine Wäsche, abends Ölkur (Arganöl, Rizinusöl, Kokosöl, Teebaumöl, Olivenöl, Sheabutter,
                 Seidenprotein und Quark), über Nacht einwirken lassen
22.8.         Natronwäsche + (Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo + AO GPB Glycogen Protein
                 Balancing Conditioner zum Ausspülen der Ölkur), zum Schluss die saure Rinse (Apfelessig)

und hier ein Bild von meinen nassen Haaren...

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich interessant an. Bin gespannt, wie das mit deinen Haaren weitergeht.

    Hab übrigens liebsten Dank für dein Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! Die Bluse ist von Forever21 und gibt es sicher noch im Online Shop :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich zu bedanken. Ich freue mich auch über neue Posts von dir! hihi:))

      Löschen
  2. du hast deine haare eine woche nicht gewaschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auch gerne mal durchhalten... ich habe es jetzt auf 2 mal die woche geschafft, immerhin :)

      Löschen
    2. durchhalten ;) das schaffst du schon!

      Löschen