Blogvorstellung: Lavera

Vor einigen Monaten bekam ich ein Päckchen von Lavera zugeschickt. Was mich besonders gefreut hat, war dass sie eine persönliche Notiz beigelegt haben. Das macht für mich schonmal einen hervorragenden Eindruck. Sie haben mir so einiges zum Testen zur Verfügung gestellt. Besonders die Sonnencreme kam mir zugute, da ich im Juli nach Sizilien geflogen bin. Der Lippenstift war jedoch war nicht mein Geschmack. Habe ihn einmal aufgetragen und er passt einfach nicht zu mir, deshalb kann ich über die Haltbarkeit, Qualität usw. nicht viel erzählen. Lavera orientiert sich an den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik, die von den Organisationen BDIH* und NATRUE definiert werden. Oftmals sind ihre Produkte auch vegan, was ich auch super finde. Aber kommen wir einmal zu den Produkten…


Sun Sensitiv Family Sun-Spray LSF15 (ca. 8,95€/125ml)
mit Bio-Carotin & Bio-Sonnenblumenöl

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio-Alkohol)*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Zinkoxid, Titandioxid, Lecitin, Sonnenblumenöl*,pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), pflanzliche Stearinsäure, Aluminium, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Jojobaöl*, Kokosöl (gehärtet), Xanthan, Karotinöl, Bio-Karottenextrakt, Vitamin E, Hefewirkstoff, Pflanzensterole, Paprikaextrakt, Vitamin C, Hamamelishydrolat*, Rosenblütenhydrolat*, Mischung natürlich ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Hair Mangomilch Haarkur (7,45€/125ml)
für coloriertes Haar

Inhaltsstoffe:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Jojobaöl*, Avocadoöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Lauroyl Sarkosinat, Mangoextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reisextrakt*, Baumwollextrakt, Reiswachs, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Trend sensitiv Beautiful Lips (Golden Kiss 07) (8,95€/4,5g)
mit Bio-Blütenextrakten aus Rose und Malve

Inhaltstoffe:
Rizinusöl*,Beerenwachs, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Sheabutter*, Kokosnussöl*, Kakaobutter*, Mandelöl*, Olivenöl*, Arganöl*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Weingeist*, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Aroma [+/- Glimmer, Titandioxid, Eisenoxid, Bismuthoxychlorid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Fazit: Überzeugt hat mich die Sun Sensitiv Sonnencreme. So oft trägt man sie nicht auf, außer im Sommer. Für meinen Sizilien Urlaub war sie perfekt. Für zwei Personen hat sie genau 14 Tage gereicht. Sie war nicht zu flüssig und hatte einen gelben Ton (wahrscheinlich von dem Karotin). Sie zog rasch ein, hat zwar etwas einen klebrigen Film hinterlassen, allerdings glaube ich nicht, dass irgendeine Sonnencreme das nicht tut. Ich fand es nicht unangenehm. Der Lichtschutzfaktor war auch in Ordnung. Sonnenbrand hatte ich auch nicht. Ich werde sie mir im nächsten Sommer definitiv kaufen. Die Haarkur habe ich während des Urlaubs auch getestet. Der Mangoduft war ganz nett, soweit. Meine Haare wurden sehr weich und ließen sich gut durchkämmen. Zu diesem Produkt kann ich also auch nichts Negatives sagen. Und nun zum Lippenstift, wie schon erwähnt, ist die Farbe nicht so meine. Beim ersten Auftrag fuhr der Lippenstift sehr weich über meine Lippen und hat leicht gedeckt. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. Vielleicht versuche ich es demnächst nochmal, ansonsten schenke ich ihn meiner Mutter. Sie kann mir ihre Eindrücke auch schildern, damit ich euch etwas mehr erzählen kann wie er so ist. Und die kleinen Pröbchen waren auch alle ganz nett. Ach und die Gesichts-Feuchtigkeitsmaske muss ich auch noch ausprobieren, fällt mir grade auf. Darüber werde ich auch noch einmal ein Update hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen