Blogvorstellung: Santaverde

Seit mehr als zwei Jahrzehnten stellt Santaverde reinste Naturkosmetik aus Aloe Vera her. Das Einzigartige ist jedoch, dass keins ihrer Produkte Wasser enthält. Bei konventioneller Kosmetik ist Aqua meistens der erstgenannte und somit meist enthaltene Inhaltsstoff. Bei Santaverde liefert reines Aloe Vera Gel mit seinen vielen Pflegestoffen jede Basis.

Ein bedeutender Punkt ist auch, dass Santaverde alle Produkte nach den Richtlinien des BDIH für Kontrollierte Naturkosmetik und des Tierschutzsiegels Leaping Bunny herstellt.

Die Aloe Vera Pflanzen von Santaverde stammen aus dem eigenen Anbau in Andalusien. Die Farm kann nach vorheriger Anmeldung sogar besichtigt werden. Wer keine Zeit hat nach Andalusien zu fahren kann sich in diesem kleinen Video einen Eindruck der Farm machen.


Meine Eindrücke:

Auf den ersten Blick war die Broschüre recht unübersichtlich. Doch nach näherer Studie empfand ich es nicht mehr so. Anhand der Produktanwendungstabelle konnte ich schnell erkennen, welche Produkte für meinen Hauttyp geeignet sind. Desweiteren hat mir das Pflegeprinzip auch sehr gut gefallen.


Meine Erfahrungen mit den Produkten:

Santaverde Aloe Vera Creme Medium
Aufbauende Tages- und Nachtpflege für normale und empfindliche Haut
Pro: zieht schnell in die Haut ein, erfrischend
Contra: gewöhnungsbedürftiger Duft

Santaverde Xingu High Antioxidant Prevention Serum
Hochwirksamer antioxidativer Anti-Ageing Schutz
Pro: kühlend, erfrischend
Contra: gewöhnungsbedürftiger Duft

Santaverde Aloe Vera Hydro Repair Gel
Regenerierende Intensivpflege für jeden Hauttyp
Pro: erfrischend, zieht schnell in die Haut ein
Contra: gewöhnungsbedürftiger Duft

Santaverde Aloe Vera Body Lotion Classic
Feuchtigkeitsspendende Körperpflege für jeden Hauttyp
Pro: erfrischend, zieht schnell in die Haut ein, angenehmer Duft, schönes Hautgefühl
Contra: nichts

Santaverde Aloe Vera Gel Pur Ohne Duft
Erste-Hilfe-Gel für die ganze Familie
Pro: zieht schnell ein, angenehmer Duft, schönes Hautgefühl, bildet keinen Film auf der Haut
Contra: nichts

(Alle Proben wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.)

Bei den oben zuerst genannten Produkten musste ich mich mit dem Geruch etwas arrangieren. Aber es ging, es war nicht so, dass ich mir die Nase zuhalten musste. Von der Body Lotion und dem Gel Pur war ich direkt überzeugt (Kaufempfehlung!) Alles in allem bin ich mit den von mir getesteten Proben sehr zufrieden. Santaverde hat noch ein Menge anderer Produkte im Sortiment, von dem ich sicherlich noch gern das ein oder andere ausprobieren würde.

1 Kommentar: