Meine Geheimwaffe in Sachen Haarpflege

Anfang April habe ich mir das Logona Kokosöl bei Amazon bestellt. Ich habe mir viel von davon erhofft, da ich nur gute Kritik gelesen habe. Deshalb möchte ich euch meine gewonnen Eindrücke schildern und mein Fazit verkünden.

Genauso wie Neobio, Sante, Fitne, Aquabio und Heliotrop gehört auch Logona zu der Unterneh-mensgruppe LOGOCOS. „Alle Logona Naturkosmetik Produkte werden nach strengen Qualitäts-Kriterien entwickelt und produziert. Verwendet werden natürliche Rohstoffe wie pflanzliche Öle, Fette und Wachse, Kräuterextrakte und Blütenwässer, oder auch ätherische Öle und Aromen aus kontrolliert-biologischem Anbau (kbA) oder Wildsammlung. Neben der sorgfältigen Auswahl der eingesetzten Rohstoffe spielt die ökologische Verträglichkeit jedes Produkts, also umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren, die optimale Abbaubarkeit von Rohstoffen und Fertigprodukten sowie der sparsame Einsatz von recycelbaren Verpackungsmaterialien, eine wichtige Rolle.“ (Quelle)

Weitere Informationen erhaltet ihr im Logona Qualitätsbooklet und unter Logona and Friends.

Artikelbeschreibung:
Hochwertiges, reines Kokosöl und natürliches Vitamin E pflegen und glätten beanspruchte und strapazierte Haarspitzen. Auch zur Hautpflege geeignet.

Inhaltsstoffe:
Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Parfum (Essential Oils), Tocopherol
(Kokosöl, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E)

Endlich habe ich eine Pflege gefunden, die sich bisher nur positiv auf meine trockenen Haare aus-wirkt und die fester Bestandteil meiner Haarroutine geworden ist. Ich verwende es jeden Tag an meinem trockenen Haar. Da das Kokosöl im Tiegel ausgehärtet ist und erst in den Händen schmilzt(bei 26°C laut Aufdruck), kann man es leicht dosieren. Ich gebe es in die Spitzen und kämme den Rest mit meinen Fingern nach und nach höher ein. Der Kokosduft ist herrlich, nicht penetrant und verfliegt mit der Zeit etwas. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung gepflegt an und sehen nicht klatschig oder fettig aus. Seitdem ich das Kokosöl regelmäßig verwende ist mein Haar weich und glänzt. Im Sommer empfiehlt sich die Aufbewahrung im Kühlschrank. Denn ich hatte nämlich schon eine kleine Sauerei, weil ich vergaß, dass es sich bei Hitze verflüssigt.

Der Preis von ca. 7€ ist für Naturkosmetik moderat und auch nur deswegen habe ich mir Öl zugelegt. Ich finde das Produkt erstaunlich ergiebig und würde es definitiv nachkaufen. Ein klares „Daumen hoch“! Absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen