München, ich komme...

im Februar 2011 werde ich die bayerische Hauptstadt für 4 Tage auskundschaften!
Deshalb starte ich hiermit eine Umfrage, an alle, welche aus München und Umgebung kommen:
Welchen Geschäften sollte man unbedingt besucht haben? Gibt es tolle Vintage Läden?
Diese Fragen richte ich natürlich auch an Münchener Touristen!
Ich würde mich über aller Art von Tipps & Anregungen freuen!

Kommentare:

  1. Vintage-Läden und tolle kleine Boutiquen findest du vor allem im Glockenbachviertel (U-Bahn Fraunhofer Straße) oder in Schwabing, hauptsächlich Uni-Viertel (U-Bahn Universität).
    Ansonsten gibts natürlich die typischen Läden im Zentrum der Stadt (S-Bahn/U-Bahn Marienplatz).

    Wenn du noch mehr Tipps haben willst, schreib ruhig :)

    AntwortenLöschen
  2. auf jeden Fall musst du den Kleidermarkt besuchen, denn der in München ist er größte von allen Filialen und hat einfach eine riesige Auswahl! http://www.kleidermarkt.de/

    Süße Cafés:
    http://millemusings.blogspot.com/2010/06/cafe-prasserie.html
    http://windcriesamy.blogspot.com/2010/08/two-in-one.html

    auf gar keinen Fall darfst du dieses hier verpassen!!!:
    http://windcriesamy.blogspot.com/2010/07/einen-kaffee-und-einen-tisch-zum.html

    ist in echt sogar noch schöner als auf den Bildern ;-)

    und noch was niedliches:
    http://millemusings.blogspot.com/2010/04/apartment.html

    ein guter Flohmarkt ist der in Daglfing an der Pferderennbahn, jeden Samstag und ich glaub auch Freitags.

    Für einen kleinen Spaziergang und leckeres Essen im Biergarten ist der Englische Garten wundebar, besonders um den großen See herum.

    wenn mir noch was einfällt, schreib ich natürlich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ja, als kleiner münchenfan würde ich auch sagen, dass kleidermartkt und ein bummel durch den englischen garten pflicht sind...ach ich beneide dich ein bisschen;-)

    AntwortenLöschen
  4. München ist so super...Vermeide Zara in der Kaufingerstraße, ist viel zu überrannt. Falls du dorthin willst, geh lieber in die Fünf Höfe. Dort ist es ruhig und viel mehr Auswahl!!

    lg,


    Vicky
    (new post: follow me)

    AntwortenLöschen
  5. Danke schonmal für eure tollen Tipps :)
    Der Kleidermarkt ist ja im Tal 30, allerdings
    habe ich noch einen auf der Hohenzollernstraße
    70-72 gefunden, welcher ist nun der Richtige?

    Und wo genau sind diese Fünf Höfe?

    AntwortenLöschen
  6. also soweit ich weiß ist das der Kleidermarkt im Tal 30, zumindest war ich selbst dort!

    und die Fünf Höfe findest du, wenn du vom Marienplatz in Richtung Odeonsplatz läufst, direkt an einer Kreuzung mit Straßenbahn auf der linken Seite.

    AntwortenLöschen
  7. ich war noch nie in München würde auch gerne hin ^___^

    AntwortenLöschen
  8. ...das hier WAR mal ein guter blog...schade

    AntwortenLöschen