Vorsicht Leitungswasser - gesunde Alternative durch Destilliergerät inkl. 15€ Rabattgutschein




Das wichtigste und essentiellste Element auf unserem Planeten, oder besser gesagt unseres Universums, ist Wasser.

Kaffee, Energy-Drinks, Alkohol und Softdrinks lassen uns alt aussehen und wirken harntreibend. Diese Getränke scheiden mehr Flüssigkeit aus, als sie unseren Körper zuführen. Wenn man sich nach Alternativen zu diesen ungesunden Getränken umschaut, dann findet man sehr schnell die Antwort in der Natur.

Wasser ist eines der einfachsten Dinge, auf die wir zurückgreifen können. Allerdings ist dieses Chemikalien aus Industrieabwässern, Nitrat, Phosphat und Pestizide aus der Landwirtschaft, Rückstände von Medikamenten und andere Stoffe belastet. Doch um gesund zu bleiben und überleben zu können, braucht der Mensch reines, sauberes, quellähnliches Wasser.

In den deutschen Medien wird immer wieder mit dem Satz propagiert:
„Unser Leitungswasser ist das am stärksten kontrollierte Lebensmittel…“
Das sagt jedoch nichts über die Qualität des Wassers aus, sondern nur, dass es dank der deutschen Trinkwasserverordnung eben am stärksten kontrolliert wird. Anderfalls würde es doch als „das sauberste oder gesündeste Lebensmittel“ betitelt werden, nicht wahr!?

Es gibt im Wasser über 2000 Schadstoffe. Dank der heutigen Technologie werden es weltweit mehr, immer neue Giftstoffe kommen hinzu. Nur ganze 55 werden von der Trinkwasserverordnung streng kontrolliert. Die restlichen 1945 Schadstiffe werden vernachlässigt… die restlichen Giftstoffe im Wasser werden so hingenommen. Unser Leitungswasser ist zwar stark kontrolliert und trotzdem schadstoffbelastet. Unfassbar oder?

Arsen, Blei, Chlor, Quecksilber, Nitrat, Cyanid sind Stoffe, die im Wasser sein dürfen. Diese Stoffe werden nicht entfernt, sondern „begrenzwertet“. Das heißt, dass das Vorhandensein in der Konzentration verringert, aber nicht komplett rausgefiltert wird.

Aber nicht nur unser Leitungswasser betroffen, auch Mineral- und Tafelwasser sollte man nicht bedenkenlos zu sich führen. In Frankreich wurden Untersuchungen unabhängigen Institute durchgeführt.1 Dabei kam heraus, dass von insgesamt 47 verschiedenen Sorten Mineralwasser 10 Rückstände von Medikamenten, Hormonen und Pestiziden enthielten. In Summe waren 85 verschiedene Stoffe enthalten, die nichts in einem Mineralwasser zu suchen haben. Auch in Deutschland hat Ökotest unser Mineralwasser untersucht. Jedes zehnte untersuchte Wasser enthielt Keime.


Was können wir als gesundheitsbewusste Verbraucher tun?

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Wasserfiltersysteme auf dem Markt. Die Möglichkeit Wasser zu filtern geht über Osmosewasserfilter, Wasserionisierer für basisches Wasser, Aktivkohlefilter bis hin zu Destilliergeräten.

Ich benutze seit einiger Zeit das WaterPro Edelstahl Destilliergerät von Blue Green®. Die vielen schädlichen Hormone aus dem Leitungswasser beeinflussen die Schilddrüse negativ. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen destilliertes Wasser zu konsumieren.

Die Investition in das Gerät ist es allemal wert, weil destilliertes Wasser schadstofffrei ist und besser entgiftet. Handelsübliche Wasserfilter sind nur beschränkt empfehlenswert. Das Trinkwasser wird nicht optimal und zuverlässig von Problemstoffen entfernt und kommt unter anderem auch direkt mit Kunststoff in Kontakt. Umkehrosmose sind eine Alternative zu den Wasserfiltern, aber reichen trotzdem nicht an die Wirkung von Destillationsgeräten heran. Hier einmal der Vergleich:




Das Destilliergerät in Verbindung mit der Aktivkohle entfernt …

·        Bakterien, Vieren, Arzneimittel-Rückstände sowie Hormone

·        99% aller anorganischen Verunreinigungen wie Kalk, Blei, Quecksilber, Nitrate, Arsen

·  99% aller organischen Verunreinigungen wie Pestizide, Herbizide und krebserregende Substanzen

·        viele radioaktive Substanzen


Das Destilliergerät funktioniert ähnlich wie eine Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher. Das Gerät kocht das Wasser auf. Der afusteigende Wasserdampf wird aufgefangen und läuft durch einen Kohlefilter und tropft in die Auffangglaskanne. Ein Durchgang dauert ca. 4 Stunden wodurch ca. 0,7 Liter Wasser pro Stunde gefiltert wird. Im Anschluss schaltetsich das Gerät nach erfüllter Destillation automatisch ab. Es verfügt über ein Fassvermögen von 4 Liter und besteht aus einem hochwertigen Edelstahlgehäuse. Das Gerät ist leicht zu handhaben und durch den mitgelieferten Kristallreiniger einfach und schnell zu säubern. Der Aktivkohlefilter besteht aus unbehandelten Kokosnuss-Schalen und sollte nach 1-monatigem Gebraucht gewechselt werden.



Meine Erfahrungen

Das Wasser ist im Gegensatz zu einem normalen Filtersystem weicher im Geschmack. Schwer zu beschreiben, wenn man es selbst noch nicht gekostet hat. Ich fühle mich durch das Wasser lebendiger und wohler mit dem Gedanken „echtes und gesundes“ Wasser zu mir zu führen.
Das Wasser energetisiere durch Energiesymbole und Worte wie „Liebe“ und „Dankbarkeit“, so dass positive Schwinungen entstehen. Außerdem kann man es auch durch Kristalle (Quarze) wie Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst „aufladen“. Schon der japanische Wissenschaftler Dr. Masaru Emoto hat berichtet, dass sich die Struktur und Anordnung der Wassermolekühle durch gute und schlechte Informationen, wie Musik oder Wörter, beeinflussen lässt. Es reicht allerdings auch das Wasser luftdicht im Kühlschrank aufzubewahren.

Das unnötige Schleppen von Wasserkästen und die mühselige Entsorgung von Pflandflaschen kann ich mir mit dem Destilliergerät sparen. Dazu ist es noch enorm umweltschonend. Das waren weitere Gründe für die Anschaffung des Gerätes. Ich bin höchst zufrieden! Bezogen habe ich das Destilliergerät über den NaturProdukte.Shop ;)

Mit dem Rabattcode KRAFT15 bekommt Ihr bei Eurem Einkauf sogar 15 € sparen!

Blue Green Water Pro Destilliergerät
_________________________________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen